Nach ein paar gemütlichen Tagen in Xian geht es jetzt weiter Richtung Süden und ich fahre weiterhin Bahn, schließlich will ich bis Südchina mit der Bahn kommen, ohne zu fliegen ! Wird eine noch harte Tour, aber ich werde es schaffen.
Der Bahnhof von Xian und in der Wartehalle war es recht voll und viele Leute haben auf Züge gewartet.
Nach über 18 Stunden bin ich in Chengdu angekommen, was für mich erstmal in China eine Finaldestination darstellt. Nach aktueller Planung werde ich hier die nächsten Wochen bleiben, bevor es kurz vor Weihnachten Richtung Sanya, Hainan Island, weitergeht.
Als Unterkunft wähle ich das mir bekannte Loft Hostel, ein recht entspannender Ort, um die nächsten Tage zu verbringen.
Ein altes Fabrikgebäude, was von einem Backpacker, der hier hängengeblieben ist, zum Hostel umgebaut wurde. Da ich noch mit den drei Schweden unterwegs bin, nehmen wir zusammen ein 6-Bett-Zimmer - soll ja nicht langweilig werden. Außerdem hat sich Jerry aus England angeschlossen, den ich schon in Xian getroffen habe.
Außerdem gibt es wieder einmal einen gemütlichen Aufenthaltsraum mit Billard, einem Fernsehraum und ein paar schönen Couchegarnituren zum rumhängen.
Endlich werden auch die Zimmerpreise niedriger, Preis pro Bett pro Nacht knapp 2 Euro - und ich habe endlich mal wieder das obere Etagenbett.
Wie gesagt, hier hänge ich erstmal rum und werde mehrere 3 - 4 Tage-Ausflüge ins Umland machen.
Viele Grüße aus Chengdu
Olaf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen