Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Dienstag, 6. November 2007

Moskau 23. - 24.Oktober 2007

Jetzt geht es endlich los, nicht nur meine Reise, sondern ich eroeffne den Blog und schicke euch ein paar Bilder von unterwegs.




Meine erste Station auf dem Weg ist Moskau. Mit Aeroflot ging es von Berlin-Schoenefeld in die russische Metropole. Eine Reise in diese Stadt kann ich jedem nur empfehlen, lohnt sich auf jeden Fall. Nach dem Check-In im Hotel beginne ich die kleine City-Tour und man kann in Moskau natuerlich nur auf dem Roten Platz anfangen.







Auf der linken Seite das GUM, quasi das KaDeWe von Moskau und rechst im Hintergrund die Basiliuskathedrale, die nachst wunderbar aussieht.





Am naechsten Tag geht es dann erneut Richtung Roter Platz, Kasanen Kathedrale und natuerlich darf der Kreml nicht fehlen, der auf den ersten Blick schon beeindruckend wirkt.





Die Basiliuskathedrale...



die Kasaner Kathedrale....



Und jetzt geht es in den Kreml rein, ins Machtzentrum von Russland. Sehr beeindruckend, dort durchzulaufen. Ich war mehr als 20 mal in den USA und kenne das Weisse Haus nur von Bildern, war aber jetzt im Kreml.





Der Erloeserturm





Die Maria-Entschlafens-Kathedrale





Glockenturm Iwan der Grosse







Die Maria-Verkuendigungs-Kathedrale



So langsam heisst es allerdings zurueck zum Hostel und noch etwas Essen, bevor es mit der U-Bahn zum Bahnhof geht, wo der Zug Richtung Osten abfaehrt. Beim naechsten Mal wieder Moskau, es war zu wenig Zeit in dieser sehr reizvollen Stadt, die auf jeden Fall eine Reise wert ist.



Viele Gruesse


Olaf

9 Kommentare:

  1. Na, das ist ja eine tolle Sache. Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht. Alles Liebe...

    AntwortenLöschen
  2. Hey kotzke echt coole bilder wir hoffen, dass du noch viel erleben und tolle sachen sehen wirst, pass schön auf dich auf und viel spaß , wünschen dir Amadeus und Sabina vergiss uns nicht und wir vermissen dich hier bei uns in Berlin. Viele grüße.Machs gut grosser.

    AntwortenLöschen
  3. russendisko! hey olaf! echt netter Bericht und schöne Bilder!! also, bloss nicht faul werden und halte uns weiter auf dem laufenden! 10 to the power of 50 times Peas! wachi°!

    AntwortenLöschen
  4. Russendisko! Hey Olaf! Schoener Bericht und auch sehr eindrucksvolle Fotos! Macht Spass hier rein zuschauen.Werd' bloss nicht faul und halt uns weiter auf dem Laufenden 8-)
    10 to the power of 50 times Peas! wachi~

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Olaf,

    coole Idee uns so an Deiner Reise teilhaben zu lassen. Das sind schon beeindruckende Bilder. Viel Spaß weiterhin,

    Heiko, Bianca und Henne

    P.S.: Deine Post ist Unterwegs :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Olaf,

    coole Idee uns so an Deiner Reise teilhaben zu lassen. Das sind schon beeindruckende Bilder. Viel Spaß weiterhin,

    Heiko, Bianca und Henne

    P.S.: Deine Post ist Unterwegs :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Olaf,

    echt ne coole Idee mit Deiner Seite, die Bilder aus Moskau sind schon echt beeindruckend.
    Viel Spaß weiterhin

    Gruß Heiko, Bianca und natürlich Henne

    AntwortenLöschen
  8. Hy Olaf

    Einfach super !!!
    Und eine Bitte - Mehr von solchen wunderschönen Bildern
    Da kommt man ins träumen
    Viel Glück und Spass noch

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin immernoch von den 103 Stunden Zugfahrt baff. Ich kann es gar nicht fassen und dann noch Trockenfischesser....
    Ich wünsche Dir weiterhin nette Mitreisende und eine tolle Reise.
    Danke für die schönen Bilder und die Einblicke in Deine Reise. Liebe Grüße aus Berlin, Anke

    AntwortenLöschen