Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Mittwoch, 21. November 2007

Xian Bell Tower Youth Hostel

Nach dem netten Hotel in Beijing hiess es jetzt endlich mal wieder Jugendherberge, und damit Ihr ein paar Eindrücke bekommt, wie so etwas in China aussieht, hier ein paar Fotos.

Übernachtet habe ich, wie immer hier, im Bell Tower Youth Hostel, einem sehr angenehmen Platz, wo man einfach mal ein paar Tage abschalten konnte.


Sehr zentrale Lage direkt am Bell Tower in der Stadtmitte.

Gewohnt habe ich diesmal im 8-Bett-Zimmer, auch, um mal andere Leute kennenzulernen. Wir haben allerdings schon 5 Betten aus unsere Gruppe belegt.


Die Aufenthaltsräume sind auch sehr nett, Pool-Billard, zwei Fernseher auf denen nur Sport lief und Wireless-Lan kostenlos.




In China eins der besten Hostels, in denen ich jemals gewohnt habe und sehr angenehme Duschen mit 24 Stunden Warmwasser ! Der Aufenthalt war sehr angenehm und wenn man mal Freizeit hatte zwischen Sightseeing und Schlafen hatte, konnte man sich in den Aufenthaltsräumen gut die Zeit vertreiben.
So sieht also ein Hostel in China aus, damit Ihr mal ein paar Vorstellungen habt, wie ich so zur Zeit wohne. Das Bett kostet pro Nacht 3 Euro und ist damit ganz gut finanzierbar.

1 Kommentar:

  1. hey Olaf...

    da lernt man sogar noch geschichtliches in deinem Blog.

    Ist mehr als Interessant und man hat den Eindruck mit dir zu reisen.

    Liebe Grüße

    Rossi

    AntwortenLöschen