Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Samstag, 17. November 2007

Xian 15. - 19.November 2007

Nach tagelangem "Rumsitzen" in Beijing hieß es mal wieder Nachtzug fahren, diesmal nur 11 Stunden in den Süden Richtung Xian runter. Meine drei schwedischen Freunde haben sich spontan angeschlossen und daher war die Fahrt nicht langweilig und verging recht schnell. Abfahrtsbahnhof in Beijing war wieder mal Beijing-West, einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte in China, hier ist immer die Hölle los und Menschen über Menschen.




In Xian war ich auch schon ein paar Mal und daher war und ist Anlaufpunkt Nummer eins das sehr zentral gelegene Bell Tower Youth Hostel, wo ich nach verwöhnten vorausgegangenen Tagen im Drei- und Vierbettzimmer mal auf Achtbettzimmer umsteige, auch um mal andere Leute kennenzulernen.


Hier, an diesem sehr chilligen Platz, werde ich erstmal die nächsten Tage verbringen, ein bißchen Sightseeing machen, bevor es dann mit dem nächsten Zug weiter Richtung Süden nach Chengdu in der Provinz Sichuan geht.

Viele Grüße
Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen