Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Mittwoch, 21. November 2007

Xian X-Mas Party 18.November 2007


Seit fast drei Wochen bin ich mit einer kleinen Gruppe unterwegs, die alle irgendwie noch ein paar Monate unterwegs sind. Ich habe selten vorher beim Reisen so nette Leute kennengelernt und da wir uns so gut verstehen und festgestellt haben, dass wir alle Weihnachten an unterschiedlichen Orten in Asien feiern werden, haben wir kurzerhand beschlossen eine kleine Weihnachtsfeier abzuhalten.

Mit viel Improvisation hatten wir Kerzen mit Kerzenständern, künstlichen Schnee auf dem Tisch und sogar einen Weihnachtsbaum mit Geschenken drunter - für jeden eins.

Mein erster Weihnachtsbaum, der bis auf den Stiel komplett umweltverträglich war. Wir haben ihn noch am Weihnachtsabend gegessen, ein bißchen kitschig, aber wir hatten einen Baum.

In Hostels ist es üblich, sein Feedback nicht als Zettel in eine Kiste an der Rezeption zu werfen, sondern sich an der Wand zu verewigen. Wir haben die Feierlichkeiten genutzt und ein ganzes Bild an die Wand gemalt, der gute Brasilianer Fabio hatte die Idee und wir haben uns somit im Hostel für immer verewigt.


Und wenn das Hostel abgerissen wird, bleibt eine solche Erinnerung für immer im Kopf hängen.
Thanks to my Swedish friends and special thanks to Fabio from Brazil...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen