Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Mittwoch, 21. November 2007

Xian Sightseeing / Muslimisches Viertel

Im Zentrum von Xian befinden sich der Glockenturm und der Trommelturm, die abends ein schönes Bild abgeben.



Tagsüber ein Blick vom Glockenturm rüber zum Trommelturm



Auch hier erkennt man, dass die Qualität der Luft in dieser Stadt nicht die Beste ist. Allerdings ist endlich mein Husten weg und ich weiß nicht, ob es an der Akupunktur oder wirklich der schlechteren Luft in Beijing lag.


Auf dem oberen Bild haben wir den Blick vom Trommelturm Richtung Südtor, wo man auf die Stadtmauer kommt, auf dem unteren Bild ein Blick Richtung Norden, wo man die Bauarbeiten für die neue U-Bahnlinie erkennt und am rechten Bildrand das Bell Tower Youth Hostel.



Ein Spaziergang durch das muslimische Viertel endet in der Regel mit dem Besuch der Großen Moschee, der ältesten Moschee in China aus der Tang-Dynastie, mit beeindruckenden alten Bauwerken aus unterschiedlichen Dynastien.





Und die Gebetshalle der Moschee.


Abends gibt es im Muslimischen Viertel von Xian das beste Essen der ganzen Stadt und ich war dort jeden Tag mindestens einmal essen.








Jeden Tag gab es Reis, Gemüse und ganz viel BBQ-Spieße.


Sehr lecker, aber jetzt freue ich mich auf die scharfe Sichuan-Küche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen