Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Montag, 4. August 2008

Die Zeit läuft - Noch 4 Tage bis zur Eröffnung

Hallo Liebe Leute,

hier schon das nächste Posting aus Beijing. Der Countdown läuft, es sind noch 4 Tage bis zur Eröffnung der Olympischen Spiele hier in Beijing ! Am Freitag abend ist es soweit und es freuen sich schon alle, naja, viele freuen sich auf jeden Fall schon.

Ich dürfte heute dann mal in die Nähe des berühmten Olympiastadions gehen und habe das Media Village besucht, absolute Sicherheitszone dort und viele Kontrollen. Der gute Olaf hatte alles dabei, nur keinen Reisepass, ich bin dann aber trotzdem reingekommen zur Besichtigung.

Von dort aus hatte ich einen guten Blick aufs "Vogelnest", wie das Olympiastadion aufgrund seiner Form genannt wird.

An der gleichen Stelle ungefähr stand ich vor mehr als einem Jahr, habe mir das Stadion angeguckt, stand allerdings auf einem großen Sandhaufen. Unglaublich, was sich hier drumherum so alles getan hat und was an Gebäuden aus dem Boden geschossen ist.

Das im Hintergrund, falls man es zwischen dem Smog erkennt, ist das Olympiastadion. Hier steigt Freitag abend eine große Party und ich, ich habe natürlich keine Karte ! Macht aber nichts. Mein guter Freund Alex aus Arizona bzw. Shenzhen kommt nach Beijing und wir gehen auf den Platz des Himmlischen Friedens und feiern dort ne Party !!!

Die Gegend östlich vom Olympiagelände und hier ist die Straße, die zum Olympia-Gelände und -Stadion führt...


...im Hintergrund erkennt man auch wieder das Olympia-Stadion oder auch nicht...

...hier dann vielleicht etwas besser zu erkennen...

Das Wetter und der Smog auf den Bildern sieht echt schlimm aus, aber es ist gar nicht so schlimm. Man sollte nur auf der Straße keine weißen Sachen tragen, die sind sonst abends gelb. Nein, war nur ein Spaß ! Ich bin jetzt seit 14 Tagen in Beijing und hatte 3 Tage richtig gutes Wetter, heute war es extrem. Man sollte sich also nicht abschrecken lassen von diesen Bildern. Es ist nicht immer so, aber fast immer....


Grüße aus Beijing
Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen