Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Samstag, 23. August 2008

22.August 2008 - Besuche um Champions Club Beijing zum

Hallo Liebe Leute,
hier das aktuellste Posting aus der Olympia Stadt Beijing und gestern war hier "Berliner Nachmittag" angesagt. Wie Ihr alle wisst ist eine der wichtigsten Persönlichkeiten, wenn nicht sogar die wichtigste Persönlichkeit, der Berliner Politik zu Besuch - der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit.

Am Nachmittag hat er dann zum Berliner Empfang in den Champions Club in Beijing eingeladen, um unter anderem die Berliner Olympia-Teilnehmer zu begrüßen. Wie hieß es so schön im Vorfeld, "Wenn der Regierende Bürgermeister von Berlin zum illustren Beisammensein im exklusiven Ambiente des Champon Clubs einlädt, dann ist die Gästeliste lang und hochkarätig" ! Tja, was soll ich sagen, mein Name stand mit drauf auf der Gästeliste und ich durfte hin.


Ich habe mir erstmal eine neue Krawatte gekauft und meine beste Hose angezogen. Ist allerdings auch nicht schwierg, da ich nur zwei Hosen besitze und eine davon ein Loch hat. Aber ich sah seit langem mal wieder aus wie ein richtiger Mensch und konnte dorthin gehen. Warum ich ne Krawatte gekauft habe, weiß ich nicht, denn es war nicht nur warm sondern als ich ankam hatte nichtmal mehr Klaus seine Krawatte um.



Das war unsere lustige Runde an diesem Nachmittag, Patty, Karl, ich, Joachim Böhme und seine Begleitung. Alles Krawattenträger an diesem Nachmittag und falles Ihr es erkennt, wir stehen vorm Brandenburger Tor - so gehört es sich für einen Berliner Empfang.



Und hier ist er dann, der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit. Als Sportgebeisterer hat er sich erneut für Olympische Spiele in Berlin ausgesprochen und an diesem Tag wurde auch noch Werbung für die Leichtathletik WM 2009 in Berlin gemacht. An so einem Tag darf ein sportbegeisterer Leistungssportler wie ich natürlich nicht fehlen.

Allerdings dürften nur die Berliner Olympiateilnehmer auf die Bühne und hier stehen sie, von links nach rechts, angefangen bei den Leuten ohne Krawatte, Michael Pinske, Petra Niemann, Pawel Bendler, Stefanie Anthes, Nora Subschinski und Ditte Kotzian. Na kennt Ihr jemanden davon ?


Das ist ditte Kotzian rechts im Bild, sie hat bei den Olympischen Spielen hier in Beijing immerhin die erste Medaille für Deutschland gewonnen, eine Bronzemedaille im Synchron Turmspringen. Den Rest kannte ich bis auf die Seglerin auch nicht, aber macht nichts, die kannten mich auch nicht.

Das war ein Nachmittag im Champions Club Beijing 2008, ich war eingeladen und dürfte mal gucken gehen, feiern und essen. Normalerweise kostet der Eintritt am Abend 150 Euro, Getränke und Essen inklusive. Zum Glück brauchte ich nichts bezahlen und ich muss wirklich sagen, so besonders war der "Fraß" vom Swiss Hotel Catering.


Wie an jedem Posting Ende ein Foto von mir, diesmal zusammen mit Herrn Wowereit, allerdings hat mir ein anderes Foto viel besser gefallen und es bildet den Abschluß meines Berichtes.


Olympische Grüße aus Beijing

Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen