Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Sonntag, 24. August 2008

22.August 2008 - Coca Cola rules in China

Hallo Liebe Leute,
hier schon wieder das nächste Posting, aber an diesem Wochenende war ich viel unterwegs und habe viel gesehen. Meine Tour am Freitag abend führte mich noch in eine der beiden von Coca Cola aufgebauten "Olympic Shuang Zone".

Der Name soll sinngemäß übersetzt soviel wie "Coole Zone" oder "Refreshment Zone" bedeuten. Eine riesige Anlage zum Public Viewing, wo Chinesen unter anderem mit Live-Musik eine große Show abziehen. Von außen sah es ein wenig wie animiertes Lächeln mit einem Fernsehbalett aus. Was allerdings der absolute Wahnsinn war, war die riesige Leinwand an der Decke !

Es handelt sich um die größte Leinwand Asiens und sie war atemberaubend. Neben, wie auch anders zu erwarten, Coca Cola Werbung liefen hier ganz angefahrene animierte Weltraum-Videos. Wer will, dem kann ich gerne ein Video schicken. Es war unglaublich, so was habe ich noch nie gesehen, allerdings kriegt man nach einer Weile dann auch Nackenschmerzen.

Neben dieser riesigen Leinwand stand hier die größte beleuchtete Coca Cola Flasche der Welt. Ganze 15 Meter hoch und bunt beleuchtet in allen Farben. Alles in allem eine sehr coole Anlage hier.

Reingekommen in die Zone bin ich leider nicht, zu überfüllt und verdammt viel Eintrittsgeld, was man haben wollte. Vielleicht das nächste Mal irgendwo und irgendwann in meinem Leben. Auf jeden Fall war es hier, wie auch anders zu erwarten, sehr sicher.

Ich komme der Sache schon näher, der Soldat links hat wenigstens gegrinst. Vielleicht kriege ich noch einen für ein Foto mit einem Lachen ! Habe ja auch noch Zeit dafür hier in China.

Erfrischende Grüße aus Beijing
Olaf

2 Kommentare:

  1. Hey kotzke !!!!
    Super coole fotos und berichte immer weiterso. Ach so schöne grüße aus berlin auch an deinen cheff und acker nicht so viel.
    Pass auf dich auf und noch viel spaß viele grüße von den Brixy´s

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank und viel Spaß beim Weiterlesen. In den nächsten Wochen kommen noch viele Berichte aus Beijing.

    AntwortenLöschen