Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Sonntag, 27. Juli 2008

Beijing 2008 - One World, One Dream

Hallo Liebe Leute,
es ist Zeit für den nächsten Post hier. Ich bin immer noch in Beijing und habe hier eine gute Zeit. Wie versprochen oder besser gesagt schon angedeutet haben mittlerweile hier meine ersten "Re-Union-Parties" mit ausländischen Freunden stattgefunden.
Als erstes hat sich Sarah aus Florida bei mir gemeldet, die als Englisch-Lehrerin in Beijing arbeitet. Ich habe sie in Chengdu im Loft-Hostel kennengelernt und wir haben uns für Beijing verabredet. Da sie eine schöne große Wohnung hat für Beijinger Verhältnisse mit Gästezimmer konnte ich dort erstmal einziehen um Geld zu sparen.
Da wir beide Beijing schon in und auswendig kennen stand das Kulturprogramm der anderen Art auf dem Programm - Bar-Crawling Beijing !
Die Olympischen Spiele laufen hier unter dem Motto "One World, One Dream" und ich bin in dieser Stadt und für mich ist gestern one dream in Erfüllung gegangen...

...auf dem Programm stand "Hooters", die berühmte Restaurantkette aus den USA ! Yeah !!! So oft war ich in den USA und ich habe es nie zu "Hooters" geschafft, nur zu "Cow Girls Inc." in Seattle, als ich letztes Jahr im Januar in den USA war. Hier habe ich es endlich mal geschafft und war in einem dieser Restaurants und was soll ich sagen ?


Einer der teuersten Restaurants, wo ich innerhalb der letzten Wochen, ach was, Monate gesessen habe und selber bezahlen mußte. Hat bei dem Drecksfrass echt weh getan, also nur Bier trinken und genießen. Dort wird auch getanzt und nicht nur die Bedienungen tanzen sondern auch die Gäste. Und jetzt keine Witze oder Anmerkungen, ich war nüchtern, aber was soll ich sagen, es wurde der Ententanz getanzt. Den hatte ich ja gerade geübt und konnte also mitmachen und hatte viel Spaß. Es gibt sogar ein Video, was allerdings hier aus technischen Gründen nicht veröffentlich werden kann.

Ich bin happy über solche Pictures, so einen netten Abend und ich weiß jetzt eine Sache - so schnell wie möglich zurück nach Chengdu. Dort ist es nicht nur viel netter, günstigere Unterkünfte und Restaurants, sehr viel besseres Essen, viele Freunde usw...nein, dort wird demnächst auch ein "Hooters" eröffnet. Ich bin leider nicht dabei, zu Schade. Aber ich kann auch nichts verpassen, die Atmosphäre im Restaurant war ja echt nett, was den Bedienungen allerdings fehlte, waren dann doch die "hooters"....

Viele Grüße

Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen