Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Freitag, 11. Juli 2008

Olympia 2008 in Beijing - Der Countdown laeuft

Hallo Liebe Leute,
da fahre ich in den Urlaub und will mal ein bischen Ruhe haben und am ersten Tag nach meiner Ankunft in Hohhot geht hier doch tatsaechlich der Olympische Fackelzug durch.

Ich habe einen kleinen Vorgeschmack auf Beijing bekommen - es sind nur noch 28 Tage bis zur Eroeffnung der Olympischen Sommerspiele ! Hier waren Himmel und Hoelle an Menschen unterwegs, alle mit Olympia-Shirts, Fahnen in allen Groessen und Aufklebern im Gesicht !

Am Tag des Fackellaufes waren 10000ende auf der Strasse und ich habe es nicht geschafft, die Fackel zu sehen. Ich bin einfach nicht durchgekommen und irgendwann auch nicht mehr von der Stelle gekommen. So viele Euphorie und Begeisterung hier, das ist unglaublich. Ich will nicht wissen, was in Beijing an Menschenmassen unterwegs sein wird. Fuer die Chinesen ist es, da es auch die ersten Olympischen Spiele in der Volksrepublik China sind, etwas ganz besonderes.

Mich hat jetzt auch das Fieber gepackt und ich hoffe, dass das Olympische Komitee hier alles bestens organisiert bekommt und es schoene Spiele werden. Bei dem Bild musste ich doch dann auch kurz erstmal ueberlegen, wie Komitee geschrieben wird, aber so auf jeden Fall nicht. Wenigstens stimmen die Ringe und man kann "Chinese" schreiben, der Rest ist ja Nebensache.

28 Tage, dann geht es los und ich bin live dabei in Beijing und werde euch mit ausreichend Bildern und Berichten auf dem Laufenden halten.
Viele Gruesse
Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen