Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Donnerstag, 17. Juli 2008

Hohhot, 16.Juli 2008 Animal Party im Qingcheng Park

Hallo Liebe Leute,
und hier noch ein Bericht aus der Inneren Mongolei, diesmal kein Reisebericht sondern etwas zum Lachen fuer Euch. Meine Freunde vom "Happy Thumb English Salon" haben mich angerufen und gefragt, ob ich nochmal einen Tag unterrichten moechte.

Ich habe natuerlich ja gesagt und mit ein paar chinesischen Kids zwischen 8 und12 Jahren Spiele gespielt und Englisch geredet. Die Party lief unter dem Motto "Animal Party" und alle waren als Tier verkleidet und mussten mir erklaeren, was sie sind und warum. So foerdert mal die Spass eine Fremdsprache und bringt Kids etwas sinnvolles bei.

Die Kids haben zum Teil Masken zu Hause selber gebastelt und es waren viele verschiedene Tiere vertreten. Absolutes Lieblingstier war hier der Hase - aber keiner kannte Bugs Bunny !

So und jetzt koennt Ihr lachen, meine Aufgabe war es einen Kindertanz aus Deutschland aufzufuehren, ich hatte zwei Tage zur Vorbereitung und mir ist nichts Besseres als der gute alte "Ententanz" eingefallen. Schnell die Musik organisiert und los ging es.

Es war echt warm und Ihr wisst ja alle, wie gut ich tanzen kann aber ich und die Kids haben unser Bestes gegeben. Hey Lieblingsschwager, danke das Du mir nicht irgendeinen extra langen Remix geschickt hast, haette mich sonst umgebracht auf dem Dach in der knallenden Sonne.

Die Kids mussten sich dann mit mir auf Englisch unterhalten und fuer viele gute Saetze gab es als Belohnung eine Muenze, die spaeter fuer Suessigkeiten oder Getraenke eingeloest werden konnten.

Dann wurden wieder ein paar andere Spiele gespielt und wir hatten zusammen wirklich viel Spass an diesem Tag. Den Kids wurden die Augen verbunden und ein Kind hat Englisch geredet und die anderen mussten erraten, welches Kind es war.

Und diese Kleine war wirklich die Beste, 3 Jahre alt und hat sich mit mir in gutem Englisch unterhalten - sehr beeindruckend.

Alle waren begeistert und voll in Action beim Spielen.

Und um den Englisch-Lehrer richtig zu quaelen wurde dann noch ein Kindertanzgetanzt. Oh mein Gott, aber ich habe auch diesen Rabbit-Dance geschafft.



Es war viel schwieriger vorher zu erklaeren, was rechts und links ist.




Fuer alle ein genialer Tag, mit viel Lachen und viel Spass und fuer mich mal wieder eine nette Erfahrung, die ich gemacht habe.
Danach gab es zur Belohnung noch ein 15-Gaenge-Essen und obendrauf Bargeld in die Hand.
Viele Gruesse
Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen