Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Sonntag, 23. Dezember 2007

Sanya, 20. - 26.Dezember 2007

Hallo Liebe Leute,



nach einer langen Reise bin ich in Sanya angekommen, am suedlichsten Punkt der Volksrepublik China mitten im Suedchinesischen Meer. Ich wollte Weihnachten mal am Strand unter Palmen bei Sonnenschein verbringen und diese Destination lag fuer mich auf dem Weg nach Hong Kong.


Ich war schon zweimal hier in Sanya und daher hiess die Anlaufstelle fuer mich wieder "Blue Sky Hostel", ein Hostel in Sanya Dadonghai geleitet von einem netten Chinesen namens Peter. Diesmal allerdings kein verwoehntes Einzelzimmer sondern Dormitory, 4 Bett Zimmer mit netten Zimmernachbarn. Den letzten Deutschen habe ich in Xian vor ca. 5 Wochen getroffen und hier sind es gleich 17 am ersten Tag gewesen - kleiner Schock fuer mich. Es ist zwar schoen Landsleute zu treffen, allerdings sind in dieser Saison hier keine Rucksacktouristen unterwegs, sondern dieses arrogante Studentenpack, was nur mal kurz Weihnachtsurlaub am Strand macht. Und die haben gleich zwei deutsche Maedels mit in meinem Zimmer untergebracht - bin echt begeistert gewesen.



Die paar Tage hier verbringe ich einfach nur mit faul am Strand rumhaengen und natuerlich mit Weihnachten feiern. Am ersten Abend habe ich mich von zwei chinesischen Maedels zu einer Tour ueberreden lassen nach Jian Feng Ling, wie bereits berichtet. Ich habe mit Toni aus Kanada, Aaron aus den USA und Jamie aus Australien endlich mal wieder lustigen Anschluss gefunden. Und vor allem mal Anschluss in meiner Groesse, der Kleinste war Jamie mit 1,92 m ! Wir haben den Chinesen in Nachtsclub beim gemeinsamen Auftritt bestimmt Angst eingejagt. Das war viel Spass immer !






Ansonsten nur Strand, Volleyball und Inernetcafe ! Ich habe mich noch ohne Schwimmreifen ins Wasser getraut.

Die Chinesen geben sich ja echt Muehe, aber Weihnachten feiern tun sie auch nur, weil es westlich ist. Es ist ganz lustig, kein Weihnachten wie zu Hause und Woerter wie Merry X-Mas sind ja auch echt schwierig zu schreiben und auszusprechen.




Aber, sie geben alle Ihr Bestes und ich hatte an Weihnachten eine gute Party im Hostel, danach im Nachtclub und spaeter noch am Strand. War mal was ganz ganz anderes, Weihnachten im Hawaiihemd rumlaufen und wenigstens war es nicht so kalt wie in Deutschland.




Danach hiess es nur noch 2 Tage ausnuechtern, abschalten, Waesche waschen, Gepaeck mal wieder zusammenpacken und via Hong Kong ging es auf die Philippinen zum naechsten Strandurlaub und Islandhopping.



Ich werde weiterhin fleissig berichten und euch auf dem Laufenden halten.

Viele Gruesse




Olaf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen