Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Dienstag, 25. Dezember 2007

Die Reise geht weiter - naechstes Ziel Cebu, Philippinen

Hallo Liebe Leute,


meine 8 Wochen in China sind rum, dabei bin ich gestern erst eingereist hier. Wirklich Schade, aber ich komme ja bald wieder.


Nach ein paar Abschiedsbierchen am Strand mit Freunden ging es gestern abend dann zum Sanya Airport und nach Shenzhen, noerdlich von Hong Kong in der Volksrepublik China. Zum Glueck habe ich den letzten Bus zur Grenze bekommen und die Ausreise aus China verlief reibunglos und sehr schnell.


Viele Leute wollten nach Hong Kong, aber nur 2 zum Hong Kong International Aiport und daher hiess es dann im luxorioesen Minivan nach Hong Kong rein, nichtmal aussteigen an der Grenze sondern nur Fenster kurz runter. Willkommen in Hong Kong und ich hasse die Klimaanlagen hier.


Mein Nachtflug hatte dann auch Verspaetung und heute frueh um 4 Uhr hiess es dann Landung auf den Philippinen, Aussentemperatur 26 Grad Celsius ! Nettes Hotel und meinen Freund Alex habe ich auch schon getroffen ! Ab morgen geht dann die Rundreise los und immer fleissig weiterlesen hier im Blog - werde berichten !


Habe auch gerade zum ersten Mal meinen Blog gelesen, hier ist er nicht zensiert worden !


Gruesse aus Cebu


Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen