Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Sonntag, 23. Dezember 2007

Hainan, Ausflug Jian Feng Ling 21.Dezember 2007

Hallo Liebe Leute,

ach man, was soll ich sagen. Bin in Sanya und wollte eigentlich ruhigen Strandurlaub machen, habe aber irgednwie doch auch "Hummeln im Arsch" und zwei chinesische Maedels haben mich ueberredet, eine kurze Tour ueber die Insel zu machen. Damit hiess es nur einen Tag nach Ankunft wieder stundenlang auf Bussen sitzen und das Ziel hiess Jian Feng Ling Naturschutzpark, eine Tropenlandschaft ca. 120km westlich von Sanya. Andreas aus Berlin hat sich kurzerhand angeschlossen und schon ging es mit dem Bus los.


Je weiter ich in die Provinz reise, desto kleiner werden bie lokalen Busse - allerdings nicht die Anzahl der Personen, die mitfahren. Hier sass ich wirklich mal zwischen Gemuese, Huehnern und Leuten, hatte sehr viel Spass und als die Fahrkartenverkaeuferin das letzte.



Am Ziel angekommen hiess es dann mit dem Motorrad weiter und ich wollte nicht in Beiwagen sitzen sondern hintendrauf. Der Fahrer hat immer nur aufs Hinterrad geguckt und ich habe nur drauf gewartet, dass er fette Sau zu mir sagt. Wir haben dann das Mottorad gewechselt und eins ohne Beiwagen genommen. Ich musste ganz hinten sitzen !



Durch einen Waldweg hat uns der Fahrer dann alle in den Naturschutzpark gebracht, ohne dass wir Eintritt zahlen mussten.




Ein schoener Blick durch den Tropenwald auf den Jian Feng Peak mit seinen 1500 Metern - leider nicht genug Zeit um Raufzusteigen. Nach ca. 2 Stundne Fahrt durch den Park ging es dann ein Stueck zu Fuss weiter und wir haben eine kleine Wanderung unternommen. Es war eine traumhafte Landschaft mit vielen Baeumen, Pflanzen und Tieren.





So und jetzt schocke ich mal ein paar von euch mit dem naechsten Foto :



Bananen kommen nicht aus dem Supermarkt sondern wachsen tatsaechlich am Baum - naemlich am Bananenbaum ! Sehr kleine Bananen aber sehr lecker !


Danach haben uns die Fahrer an der Autobahn abgesetzt, wir sind rauf und haben getrampt, gleich der erste Bus hat angehalten, wollte aber auch Geld haben.


Ein schoener Ausflug abseits vom Strand mit viel Natur - hat sich gelohnt !


Gruesse


Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen