Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Dienstag, 25. November 2008

Beijing bis 24.November - Es geht weiter als Restaurantmanager, vorerst

Hallo Liebe Leute,


hier auch schon der naechste Artikel aus Beijing in meinem Blog. Meine Krawatte habe ich einen Tag in den Schrank gehaengt, mir meine Hemden von meiner Mitbewohnerin waschen lassen und letzte Woche Montag einen neuen Job angefangen.


Diesmal als Restaurant Manager in einem Cafe mit dem schoenen Namen "Solaire". Das Cafe oder Bistro gehoert drei Chefs, zwei Chinesen und einem Kanadier, und ist eine Mischung aus deren Art & Fashion Company und einem Bistro. Also eine recht interessante Sache, nur es hat keiner von den Dreien so richtig Ahnung von Restaurants und Kellnern. Und da komme ich ins Spiel, soll mir mal den Service angucken, die Kellner und denen etwas beibringen. Spannende Sache und sehr nette Leute mit denen ich zusammenarbeite, aber es war nicht wirklich meine Sache. Die moechten dort etwas professionelles machen und ich bin dafuer der Falsche. Ich kann viele Dinge, aber ich bin nunmal einfach nur "Hobby" Restaurantmanager, so wie ich auch nur "Hobby" Lehrer hier in China bin.

Damit hiess es dann nach 5 Tagen fuer mich, lieber rechtzeitig bye bye zu sagen, als einfach nur mein Geld abzuwarten und zu gehen. Ausserdem hat meine Mitbewohnerin oder bessere Haelfte sich beschwert, dass ich zu viel und zu lange arbeite. Also wurde es Zeit fuer einen Wechsel und ich habe auch schon eine neue Idee im Kopf, wie es jetzt weitergeht.


Viele Gruesse aus Beijing


Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen