Hallo Liebe Leute,
hahahahahaha...sind die Leute hier lustig. Ich habe seit Wochen einfach nur Spaß an der Arbeit und nenne die Tätigkeiten einfach nur "Urlaub", während alle anderen es als unlustigen Job empfinden. Endlich wurden meine Qualitäten erkannt und nach mehreren Belobigungsschreiben ( gibt jeweils ganze 10 Euro extra pro Brief ) habe ich den Höhepunkt erreicht und bin in der Mitarbeiter-Zeitung gelandet. Ein interessanter Artikel über den ich veil gelacht habe.
Und das ist so ungefähr die Übersetzung, wobei ich echt stolz bin, denn besondere Beachtung sollte Wörtern wie Jugend und junger Mann geschenkt werden.
OLAF
"Oh, wie
groß!" Das war der Ausruf des Gastes, wenn er Olaf sah.
"Oho, der
Ausländer, er kann uns verstehen und kann sogar etwas Chinesisch!" Das war
Kunden aus dem Herzen gesprochen, als er mit Kunden zusammen war und ihnen bei
kleinen Problemen half.
Während Olaf, der
in China wohnende deutsche junge Mann, ein ausländischer Arbeiter im Howard
Johnson Hotel, für ein paar Monate bei uns arbeitete, übten sein auffallendes
Aussehen, sein freundliches Lächeln und ein paar anständige Worte im Sichuaner
Dialekt eine starke Anziehung auf die Kunden aus. Gleichzeitg sind wir von
seinen Enthusiasmus und durch seine Arbeitseinstellungen positiv beeinflusst.
Am 25. 6. sah der
stellvertretende Leiter der Lobby Olaf mit einem Spielzeugpanzer in der Hand
aus dem Haupteingang des Lobbys eilends herauslaufen. In kurzer Zeit war Olaf
auf dem Parkplatz und gab dem gegenüberstehenden Kind das Spielzeug. Der
stellvertretende Leiter-Manager hörte deutlich, dass der Erwachsene und das
Kind einer nach dem anderen "Xiexie",und "Thank you"
sprachen. Als Olaf zurückging, sah er den Leiter und sagte freudig: "Ich
verstehe jetzt, warum wir unverzüglich die Kissen auf den Sofas in Ordnung
bringen sollen, nachdem sich Kunden in der Lobby ausgeruht haben. Einerseits
muss die Lobby immer ordentlich sein und andererseits können wir dabei prüfen,
ob Kunden etwas vergessen haben." Vorher teilten wir ihm nur mit, was und
wie er es machen sollte. Er konnte aber durch die Arbeit das "Warum"
lernen. Der Lobby-Manager war von seiner Sorgfältigkeit beeindruckt.
Am 27. 7 regnete es
besonders stark. Unzählige Menschen gingen durch die Lobby hin und her.
Plötzlich sah ich Olaf durch und durch nass von draußen hereinkommen. Er hatte
einen triefend nassen Regenschirm in der Hand. Der Lobby-Manager ging zu ihm
und fragte freundlich, warum er so nass war. Olaf sagte: "Eben habe ich
zwei Kunden zur Daoyuan Villa begleitet." Der Ton der Worte schwingte noch
im Raum, und wieder ging Olaf mit dem Regenschirm hinaus und empfing Kunden.
Der Regen beginnt schnell, endet auch schnell. Nach etwa zwei Stunden regnete
es nicht mehr. Später unterhielt ich mich mit Olaf, der Wasser trank und sich
ausruhte. Ich fragte ihn: "Warum hast du den Kunden keinen Regenschirm
geliehen, sondern sie persönlich empfangen und beim Abschied nach draußen
begleitet?" Olaf antwortete: "Die Kunden wollen nur in die Villa, sie
liegt ganz in der Nähe. Jeder Kunde kann die VIP-Behandlung genießen. Der
vorherige Kunde war darüber sehr fröhlich."
Es gab noch sehr
viele solcher bewegenden Geschichten. Front Office Manager rief herzlich aus:
"Olaf, sehr brav!"
Mit seinem vollen
Enthusiasmus und Leidenschaft beschreibt Olaf in einem fremden Land seine
Jugend und geht den Weg seiner Karriere. Wir freuen uns herzlich darüber, dass
so ein ausländischer Kollege bei uns ist. Wir sind stolz auf ihn.
Ja Leute, jetzt wisst ihr ein wenig genauer, wie mein Leben hier aussieht und was ich so mache.
Viele Grüße
Olaf
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