Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Dienstag, 21. Oktober 2008

Back in Germany - 1 Jahr "Olaf on Tour" - Ich habe es wirklich geschafft

Hallo liebe Leute,


wir schreiben den 23.Oktober 2008 ! Für viele von euch ein ganz normales Datum, vielleicht hat ja der ein oder andere Geburtstag, für mich aber ein Tag zum Feiern. Mein Zähler im Blog zeigt ein Jahr genau an ! Ich habe das geschafft, was viele mir vor mehr als einem Jahr nicht zugetraut haben bzw. mir einfach nur gesagt haben, ich bin verrückt oder habe einen Vogel - ich bin jetzt ein ganzes Jahr lang unterwegs, ein Jahr lang ausgestiegen aus meinem normalen Leben, ausgestiegen aus dem Sozialsystem der guten alten Bundesrepublik Deutschland, ein Jahr lang lebe ich schon aus meinem Rucksack, ein Jahr lang durch Asien bzw. China gezogen und ich habe nicht nur viel erlebt und gesehen sondern auch verdammt viele neue Freunde gewonnen.


Irgendwie war doch gestern erst die Abschiedsfeier im Keller, wo so viele von euch da waren und dann bin ich ein paar Tage später in den Flieger gestiegen und nach Moskau geflogen, wo ich gar keine Idee hatte, was mich dort eigentlich erwarten sollte. Von dort aus ging es mit dem Zug in einem Abteil mit Marlen und Richard bis in die Mongolei weiter - die wahrscheinlich längste Zugfahrt meines Lebens. Man, das war wirklich alles erst gestern, aber es ist schon ein langes Jahr her. So viele geile Leute, so viele Geschichten.


Ich habe viel erlebt, ihr habt es alles in meinem Blog gelesen, nur ein paar Geschichten, die der Zensur des Autors unterliegen sind hier nicht gelandet. Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß, habe viel erlebt und vor allem viel gelernt fürs Leben. Vielen Dank fuer das Lesen meines Blogs waehrend dieser Zeit, die ganzen Kommentare und vor allem hunderte von emails, die bei mir eingegangen sind.


Heute sitze ich auf deutschem Boden in einer Kellerbar in der Deutschen Botschaft und feiere diesen Abend und trinke erstmal richtig einen. Und daher sage ich einfach mal, ohne euch hier mit vielen Sätzen und Worten zu langweilen :




"Ich komme erstmal nicht wieder, ich mache weiter und schaffe noch ein Jahr - wir sehen uns 2010 !"




Viele Gruesse



Olaf

2 Kommentare:

  1. hallo Olaf du hast den zweiten teil des abends vergessen! i lost my moble phone later....... und nebenbei sagte ich dir ja es wird nun doch nicht 2010 sondern "vielleicht" 2012 eher später werden...........ich bin das beste beispiel dafür....... ganz liebe grüße karl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Olaf

    Was du gemacht hast is toll, ich dnke viele werden dich beneiden denn es is ein Erlebnis fürs ganze Leben mal sehen ob de noch einJahr durhälst. Es isr bestimmt nicht immer einfach, ich wünsche dir alles Gute

    deine Mutter

    AntwortenLöschen