Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Dienstag, 14. Oktober 2008

14.Oktober 2008 - Ich bin jetzt endlich mobil

Hallo Liebe Leute,
liebe Deutsche Krankenversicherung,

jeder hat seine Traeume und ich habe mir von meinem letzten Geld mal wieder einen erfuellt ! Ich habe keine Lust mehr, immer mit dem Taxi durch Beijing zu fahren und ein Fahrrad ist nicht so meine Welt. Was bleibt dann noch uebrig wenn man sich kein Auto leisten kann ?

Ja, meine letzten Ersparnisse vor Ort sind in einen chinesischen BMW-Nachbau mit 750ccm und 480kg Leergewicht gelandet und letzte Nacht bin ich erstmal durchs Botschaftsviertel geduest und habe Kuppeln gelernt und Rechtskurven fahren. Muss halt sein, aber nach vier Stunden hat es schon ganz gut geklappt und das einzig schwierige ist wirklich das Anfahren im ersten Gang, danach blubbert das Ding unter mir.

Fuehrerschein ? Gut den habe ich nicht, aber ich hoffe mal auf die Polizei und keine Unfaelle, denn ich bin Auslaender und fahre mit schwarzen Auslaender-Kennzeichen durch Beijing und die werden eh nicht angehalten. Mal abwarten, wenn nicht mache ich mir dann erst einen Kopf und denke nach. No risk no fun und ausserdem bin ich auf jeden Fall bei der DKV versichert.

Ich will ja auch mal meinen Spass haben und bei meinem naechsten freien Tag geht es jetzt los und ich fahre mal zur Mauer oder so. Die SD-Karte fuer das eingebaute Radio ist schon mit Musik aufgeladen und im Beiwagen und Kofferraum sind zwei Bassrollen. Das wird eine interessante Zeit hier jetzt.


Liebe Gruesse

Olaf

3 Kommentare:

  1. hey kotzke,
    du bist wirklich abgedreht ! das ding ist ja supergeil. gute fahrt und den helm nicht vergessen. schreibst du den blog im krankenhaus weiter ?

    AntwortenLöschen
  2. Motorrad mit Beiwagen gleich....
    Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und hoffe, dass alles gut geht :o)
    Schöne Grüße aus Berlin, Anke

    AntwortenLöschen
  3. hey anke,

    vielen dank ! so ein motorrad wollte ich schon immer mal fahren und wenigstens kann ich damit an der ampel nicht umkippen, nur bei rechtskurven.

    ich werde damit noch richtig meinen spass haben...

    AntwortenLöschen