Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Montag, 4. Februar 2013

22.Januar 2013 - Unter Wilden

Hallo Liebe Leute,

und schon geht es weiter hier...es ist immer noch der gleiche Tag und es sollte noch das absolute Highlight des Tages folgen. Das Volk der Kemu! Eine Gruppe von Menschen, die noch im Urwald leben, eine eigene Sprache sprechen und wie die Wilden leben sollen.


Naja, hört sich spannend an, war aber eher wie eine Touristenfalle. Alles sehr gut für Touris angelegt, allerdings, ich muss es wirklich zugeben, sehr gut organisiert. Eine kleine Runde, die man durch das Dorf laufen kann und dabei echte "Wilde" sieht.


Mir hat ja die Frau am Eingang gefallen, habe die Liebe meines Lebens getroffen. Sie hat Zigaretten verkauft und einen dabei wenigstens nett angelächelt. Ihre tiefschwarzen Zähne waren echt der Hammer, irgendwie interessant. Bei einer Zigarette ist man sich dann näher gekommen, aber irgendwie haben wir unterschiedliche  Sprachen gesprochen und somit war die Liebe von sehr kurzer Dauer.


Aber ich wurde auch schnell fündig und habe im nächsten Dorf gleich neuen Anschluss gefunden. Waren echt komische Leute dort, haben mir auch alle auf den Hintern gehauen.


Das einzige Highlight an diesem Ort war eine Brücke, die zwischen den Bäumen gespannt war. Super...hat sich echt gelohnt der Tag und ich hatte mal richtig Angst. Kemu, die Wilden von Yunnan.


Das war ein Schuß in den Ofen,aber ich gebe ja nicht auf und finde immer neue Sachen. Nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war, hieß es auf in die BBQ-Straße  


Eine wunderbare Straße, ein Restaurant neben dem anderen, alle wollen, dass du in ihr Restaurant gehst, aber irgendwie sind auch alle gleich. Da,wo ich ein kostenloses Bier bekomme, da setze ich mich hin und schon hieß es essen, was das Zeug hält.




Reichlich Auswahl, alles, was das Herz begehrt und als Vorspeise gab es einen leckeren Gurkensalat.


Es wurde auf jeden Fall eine Menge bestellt, und es wurde auch fast alles aufgegessen.


So etwas nenne ich spannend, ein langweiliger zweiter Teil vom Ausflug, dafür ein mal wieder unvergesslicher Abend als Ausländer in einem chinesischen Restaurant. 


Liebe Grüße

Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen