Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Dienstag, 20. April 2010

14.Februar - 7.April 2010 - Chengdu und es passiert gar nichts

Hallo Liebe Leute,
so, mal wieder schnell ein paar Zeilen hier hinterlassen und ein Lebenszeichen abgeben, denn schliesslich ist der letzte Blog-Eintrag schon eine Weile her.
Viel passiert ist allerdings auch nicht, ich bin noch immer in Chengdu und fleissig am Arbeiten und vetreibe mir viel Zeit mit den Studenten und geniesse das Leben hier in vollen Zuegen - und was soll ich sagen ? Gutes Leben und ich koennte so noch eine Weile weitermachen.
Meine eigene Wohnung hier hat meine Lebensqualitaet irgendwie deutlich verbessert. Ich wohne in einer ganz gemuetlichen Ecke, nette Restaurants in der Umgebung und alles was ich brauche. Hier wird auch nicht mehr kontrolliert wie an der Uni, wo wir jeden Tag "Big Brother is Watching you" haben. Und daher habe ich jedes Wochenende irgendwelche Kids zum Essen da und bin fleissig am Kochen und machen. Den absoluten Haertetest hatte ich dann vorletzte Woche als ich die ganze Klasse zum Fruehstueck hatte.
Aber ja, es passen 20 leute in mein Wohnzimmer und das sah danach aus wie ein Schlachtfeld, aber es hat allen gefallen. Ruehrei, Nutella, Toast und Corn Flakes zum Fruehstueck. Oh man, 80 Eier aufschlagen um Ruehrei zu machen ist echt eine Aufgabe und nach 2 Stunden war alles vorbei und ich habe angefangen Kaese und Butter vom Boden zu kratzen, Erdbeeren unter der Couche einzusammeln und habe laenger geputzt als das Event gedauert hat, aber es war sehr geil. Hat nur meinen Nachbarn vielleicht nicht so ganz gefallen, aber mir doch egal, haetten ja an die Tur klopfen und mitessen koennen.
Irgendwie war zwischendurch auch Ostern hier, wurde aber nicht so ganz gefeiert und stattdessen gabe es nur ein langes Wochenende. Ihr hoert also bzw. lest hier das alles in Ordnung ist, ein bisschen ruhig geworden ist aber es macht mir Spass und ich bleibe noch eine Weile.
Nach so einer langen Pause soll es aber die naechsten Tage aufregender werden, denn es hat sich Besuch aus Deutschland angemeldet bei mir.
Gruesse aus Chengdu
Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen