Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Dienstag, 28. Juli 2009

22.Juli 2009 - Weltuntergang oder die Sonnenfinsternis in Chengdu

Hallo Liebe Leute,

am 22.Juli diesen Jahres war es soweit - Sonnenfinsternis und ich war dabei. Wir gehörten hier zu den glücklichen und waren dabei. Morgens um 9 Uhr stand ich mit meinem Freund Tom auf dem Dach und wir dürften an diesem wunderschönen Sommermorgen, bei strahlend blauem Himmel, bei diesem Naturspektakel dabei sein.

Ein letzter Blick in die Sonne und...

...ein paar Sekunden später war es stockfinster...


...die Leute standen auf der Straße...

...oder guckten aus den Bürofenstern. Ein paar Minuten später war es auch wieder hell.

Das waren sie, Bilder von einer totalen Sonnenfinsternis aus einer chinesischen, versmogten Großstadt. Schade eigentlich, dass wir die Sonne nicht gesehen haben. Zumindest haben wir die Sonnenfinsternis dadran gemerkt, dass es dunkel wurde.

Bis zum nächsten Blog

Olaf

1 Kommentar:

  1. Hallo Olaf

    Wunderbar das wir wieder an dein Leben teilnehmen können ich hatte dei Blog vermisst

    Grüße mom

    AntwortenLöschen