Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Montag, 2. März 2009

bis 28.Februar 2008 - Chengdu, China

Hallo Liebe Leute,

oh man, da sind ja fast 2 Monate vergangen und ich habe gar nichts in meinem Blog geschrieben. Jetzt sitze ich hier seit 2 Stunden und ueberlege und was soll ich sagen, mir faellt eigentlich gar nichts ein und ich habe nichts gemacht. Ich habe nichtmal irgendwelche Fotos auf meiner Speicherkarte und kann nichts veroeffentlichen.
Nein, Spass beiseite, ich habe eine ganze Menge gemacht und viel erlebt hier in Chengdu. Nachdem ich meinen Ausflug zum Skifahren ohne irgendwelche Blessuren ueberstanden habe, habe ich einfach mal 2 Wochen in meinem Hostel rumgehangen und mich auf den aktuellsten Stand der Filme gebracht und jeden Tag DVDs geguckt, geschlafen und gelesen. Ist eigentlich ein schoenes Leben und sehr sehr gemuetlich kann ich nur sagen.
Mit meinem franzoesischen Freund Stephane ist mir nach 2 Monaten ein alter Bekannter ueber den Weg gelaufen und wir hatten zusammen sehr viel Spass und haben viel gelacht. Dann hiess es fuer mich aber auch Bye Bye Loft Hostel zu sagen und nach mehr als 2 Monaten im 6-Bett-Zimmer bin ich ausgezogen und in meine eigene Wohnung gezogen. Mehr Freiheit und ein besseres Leben. Ist einfach mal was ganz anderes, nach Monaten on Tour und allen moeglichen Unterkuenften wohne ich jetzt alleine in einer Drei-Zimmer Wohnung mit eigenem Bad und eigener Kueche und lasse es mir gutgehen.
Was ich mache und wo ich wohne steht im naechsten Artikel....


Gruesse
Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen