Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Dienstag, 25. Dezember 2012

24.Dezember 2012 - Weihnachten in China

Hallo Liebe Leute,

es ist schon wieder soweit, wieder einmal verbringe ich das schönste aller Feste in China, zum immerhin sechsten Mal in Folge heißt es für mich Weihnachten hier zu feiern. Immerhin jedes Jahr was anderes, es wird aber irgendwie auch langweiliger und ich bin gestern vor Mitternacht tot ins Bett gefallen. Der ganze Glanz vom Fest, das wirklich Schöne kommt hier nicht so wirklich rüber. Nichtsdestotrotz wünsche ich euch allen an dieser Stelle:


Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr



Ich habe dieses Jahr mit meinen Kids ein wenig gefeiert, habe mal wieder ganz viel Schokolade und andere Süßigkeiten gekauft und mir dieses mal sogar ein Weihnachtsmann-Outfit zugelegt, das war richtig lustig. Dieses Jahr habe ich so großes Glück mit meinen Kids, und es macht immer wieder Spaß zum Unterricht zu gehen. Am Sonntag haben wir abends gemeinsam “Die Weihnachtsgeschichte” geguckt und als ich in den Raum kam, hatte ich echt kurz mal Angst.





Ich habe ja so unglaublich viele Studenten und ich weiß immer noch nicht alle Namen.

Im Hotel stieg auch eine Party, die war aber irgendwie nicht so der Hit, um es mal ganz direkt zu sagen. Die Leute wissen nicht so wirklich wie man es feiert und der Chor hätte mal nicht nur mehr als drei Lieder einstudieren sollen, sondern auch das “Jingle Bells” richtig lernen sollen, mit mehr Schwung drin. Naja, wenigstens hat mein General Manager uns zum Weihnachtsbuffet eingeladen, den er wollte halt mitten im Restaurant einen Tisch mit weißen Gesichtern haben, und ich konnte mir mal wieder so richtig den Bauch vollschlagen, wie eigentlich jede Woche dort, nur diesmal halt mehr. War richtig schön, mit Eintrittskarten, Live-Musik, Spielen und Tombola am Ende. Zum Glück war ich mit chinesischer Begleitung dort, der habe ich am Ende mein Los in die Hand gedrückt und sie musste auf die Bühne und spontan eine Rede halten, den ich habe in der Tombola wirklich am Ende den ersten Preis abgeräumt und habe nen Hotelgutschein über umgerechnet 300 USD bekommen, na super, entweder zum Essen, Übernachten  oder für den Hotspring…wohnen tue ich nebenan und alles andere ist kostenlos…mal gucken, was ich jetzt damit mache…so, nochmals…

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch…


 Ich muss wieder zur Arbeit zurück.


Liebe Grüße
Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen