hier mal wieder ein Bericht und dazu traumhafte Bilder aus dem Olympia-Stadion in Beijing. Die Olympischen Spiele sind vorbei und am Samstag war es dann endlich soweit - das Feuer brennt wieder und im National Stadium wurden die Paralympischen Spiele 2008 eröffnet.
Seit Tagen haben so viele unserer Gäste und alle möglich Leute uns nach Karten gefragt und wir konnten immer nur absagen. Samstag kam dann ein VIP, wo Christine und ich uns um den Check In und die erste Betreuung gekümmert haben und der Herr war der Erste, der gesagt hat er hat seine Karten und braucht sie nicht. Wir hatten natürlich Zeit an diesem Abend und haben uns nicht zweimal fragen lassen.
Endlich wieder ins Olympia-Stadion von Beijing und diesmal sogar zu einer Eröffnungsfeier, unglaublich. Eigentlich wollte ich mich ja mal vors Stadion setzen um das Feuerwerk zu sehen, aber das kann ich ja zur Abschlussfeier der Paralympics noch machen.
In Beijing und vor allem rund ums Stadion rum herrschte bereits seit Tagen wieder allerhöchste Alarmstufe und am Abend der Eröffnung hat das Militär, was zahlreich vertreten war, wieder ihre Gardeuniformen an. Davon lasse ich mich aber nicht abschrecken und es geht jetzt ins Stadion rein und ihr könnt ein paar traumhafte Bilder sehen.
Ausverkauftes Haus an diesem Abend und eine unglaubliche Athmosphäre hier, sehr beeindruckend und wunderschön hier. Es ist doch gleich ein ganz anderes Feeling als bei meinem Besuch zuvor bei der Leichtathletik während der Olympischen Spiele.
Danach kam aber dann doch das, auf was ich gewartet habe. Es fehlte mir bei meinem letzten Besuch im Olympia-Stadion zur Leichtathletik - chinesische Beteiligung ! Jetzt war es dann soweit, nicht nur chinesische Beteiligung sondern der Einlauf der chinesischen Nationalmannschaft bei der Eröffnungsfeier im eigenen Land. Ein unglaubliches Gefühl, als die Massen angefangen haben zu jubeln und die Schlachtrufe "Vorwärts China" gerufen wurden.
Die Stimmung war sehr gut und es war ein unglaubliches Gefuehl, in diesem riesigen Stadion bei einer solchen Veranstaltung dabei zu sein.
Da es sich um die Eroeffnungsfeier fuer die Paralympics handelt, hatten fast alle Darsteller eine Behinderung. Diese 320 Frauen in ihren weissen Kleidern waren alle taub...
...und der Klavierspieler, der "Vier Jahreszeiten" gespielt hat war sehbehindert.
Sehr viele schoene Fotos an diesem Abend, viele Eindruecke gesammelt bei unglaublicher Stimmung, allerdings gibt es kein Foto, wo ich mit draufbin, daher beende ich diesen Artikel mal ohne Foto. Jetzt heisst es fuer mich in Beijing bleiben, ich wohne mittlerweile in der Stadt im Hotel in Stadionnaehe und werde im "German Club", also dem Deutschen Haus, waehrend der Paralympics arbeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen