Einleitung

Liebe Leute,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin noch immer in China unterwegs. Seit 2362 Tagen unterwegs, über sechs lange Jahre weg von zu Hause.

Bin leider irgendwie letztes Jahr viel zu beschäftigt gewesen ... Hotel, Gäste, Universität und Studenten, und dann noch das normale Leben, das hält mich alles auf Trab hier. Es ist ein anstrengendes Leben, aber ich hatte ein verdammt geiles Jahr 2013 hinter mir, mit einem krönenden Abschluß dank Karl und visitberlin, hatte allerdings auch ein paar Punkte, wo ich aufgeben wollte, aber mich dann doch weiter durchgekämpft habe.

Viele Grüße

Olaf

Sonntag, 15. August 2010

24.Juli 2010 - Old Town Shuhe

Hallo Liebe Leute,
ein Ausflug sollte wenigstens in Lijiang noch auf dem Programm stehen und der ging ins ca. 1 Stunde entfernte Shuhe - ich wuerde es ja Mini-Lijiang nennen. Alles das gleiche, nur ne Nummer kleiner und etwas gemuetlicher.

Eine richtig gemuetliche aeltere Stadt mit vielen kleinen Gassen und noch viel mehr Geschaeften...

...und zwischen drin sehr schoene Restaurants...

...direkt am Fluss gelegen...



Aber auch hier wieder nur Menschen und noch mehr Menschen, alle waren am rumlaufen, shoppen und gucken. Ich habe wenigstens einen guten alten Freund getroffen, der sass in einem Geschaeft und hat mich nett angelaechelt und ich konnte es mir ja nicht verkneifen...


..und habe die gute Uniform uebergezogen um ein Foto mit ihm zu bekommen. Das war fuer mich hier das absolute Highlight in Schuhe - alles andere soso...



Naja, zum Glueck war ich nur kurz dort, bevor es dann in die Natur ging. Habe ja auf meiner Reise schon so einiges mitgemacht, wollte aber auch mal wieder auf einem Pferd sitzen, also habe ich kurzerhand eine Tour durch die Umgebung gemacht.


Yunnan ist landschaftlich gesehen, zumindest die Teile wo ich bisher war, sehr schoen, da kann man gar nichts sagen, fast sogar noch gemuetlichere Menschen als in Sichuan.


Und er war der beste...hat einen RedBull Schirm auf seinem Boot und verkauft kaltes Bier und frischgegrillten Fisch - superlecker.

Und ueberall wird gearbeitet und die Touristen werden versorgt.




Wunderbares Yunnan, ich kann es jedem nur empfehlen und werde nochmal hin, dann gucke ich mir aber vorher den Wetterbericht an.


Viele Gruesse
Olaf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen